Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Übergabe des Beglaubigungsschreibens

Bildergalerie

Botschafter Dr. Wolfgang Manig übergab am 23. Juli sein Beglaubigungsschreiben an Staatspräsident Ilham Aliyev und ist damit nun als neuer deutscher Botschafter in Aserbaidschan akkreditiert. 
Im Gespräch mit dem Staatspräsidenten betonten beide Seiten das große Interesse am weiteren Ausbau der bilateralen Zusammenarbeit in allen Bereichen, von Wirtschaft über Politik bis Kultur. Im Bemühen der aserbaidschanischen Regierung um Diversifizierung der Wirtschaft seien Deutschland und deutsche Firmen wichtige Partner.  
Botschafter Manig dankt für den freundlichen Empfang in Aserbaidschan und freut sich auf die kommenden Jahre erfolgreicher und enger Zusammenarbeit zum Wohle der deutsch-aserbaidschanischen Beziehungen!

Übergabe des Beglaubigungsschreibens

nach oben